Seit 1. September 2022 sind wir als Agentur .FACTUM – Ehrliche Kommu­ni­kation Mitglied bei der GPRA. Der GPRA e. V. ist der Verband der führenden PR- und Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen in Deutschland. 

Zum Beitritt der Gesell­schaft der führenden PR- und Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen in Deutschland haben wir mit unserem Geschäfts­führer Jörg gesprochen, was ihn dazu motiviert hat, dort dabei zu sein. Lest hier im Interview, was ihm nun besonders wichtig ist.

Nachdem wir den Agentur­check erfolg­reich gemeistert haben, geht es jetzt mit großen Schritten in Richtung Zerti­fi­zierung. Das Feedback nach dem Agentur­check war, dass wir bereits viele Kriterien erfüllen. Aber natürlich müssen wir an der einen oder anderen Stelle noch etwas nachjus­tieren. Das machen wir jetzt und halten unsere Kund:innen und .FACTUM-Freunde hier auf dem Laufenden!

Unser Agentur­profil auf der Seite von der GPRA findet ihr hier. Wer noch mehr über die Werte der Gesell­schaft erfahren möchte, ist hier richtig.

Das PR-Journal hat über die Neuigkeit, unseren Beitritt bei der GPRA, auch berichtet.

Über den GPRA e.V.

Der GPRA e. V. ist der Verband der führenden PR- und Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen in Deutschland. Der Verband trägt zur konti­nu­ier­lichen Weiter­ent­wicklung des deutschen Kommu­ni­ka­ti­ons­marktes bei. Die Mitglieder vereint der Anspruch auf Quali­täts­füh­rer­schaft im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden sowie ihrer Mitarbeitenden.

Der Verband reprä­sen­tiert 38 Agenturen mit circa 2.800 Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beitern und einem Honorar­umsatz von rund 364 Mio. Euro im Jahr 2018. Die GPRA wurde 1974 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.

GPRA
Joerg in Hoodie

“Noch vor unserer Mitglied­schaft habe ich an einem Meeting des Verbands teilnehmen dürfen und dabei viele nette Menschen kennen­ge­lernt. Es war großartig, sich mit den sehr sympa­thi­schen Leuten auszu­tau­schen, die in derselben Arbeits­wirk­lichkeit stehen.” Bild: © Mark Volz