Seit 1. September 2022 sind wir als Agentur .FACTUM – Ehrliche Kommunikation Mitglied bei der GPRA. Der GPRA e. V. ist der Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Zum Beitritt der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland haben wir mit unserem Geschäftsführer Jörg gesprochen, was ihn dazu motiviert hat, dort dabei zu sein. Lest hier im Interview, was ihm nun besonders wichtig ist.

Nachdem wir den Agenturcheck erfolgreich gemeistert haben, geht es jetzt mit großen Schritten in Richtung Zertifizierung. Das Feedback nach dem Agenturcheck war, dass wir bereits viele Kriterien erfüllen. Aber natürlich müssen wir an der einen oder anderen Stelle noch etwas nachjustieren. Das machen wir jetzt und halten unsere Kund:innen und .FACTUM-Freunde hier auf dem Laufenden!

Unser Agenturprofil auf der Seite von der GPRA findet ihr hier. Wer noch mehr über die Werte der Gesellschaft erfahren möchte, ist hier richtig.

Das PR-Journal hat über die Neuigkeit, unseren Beitritt bei der GPRA, auch berichtet.

Über den GPRA e.V.

Der GPRA e. V. ist der Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Verband trägt zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des deutschen Kommunikationsmarktes bei. Die Mitglieder vereint der Anspruch auf Qualitätsführerschaft im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden sowie ihrer Mitarbeitenden.

Der Verband repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Honorarumsatz von rund 364 Mio. Euro im Jahr 2018. Die GPRA wurde 1974 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.

GPRA
Joerg in Hoodie

“Noch vor unserer Mitgliedschaft habe ich an einem Meeting des Verbands teilnehmen dürfen und dabei viele nette Menschen kennengelernt. Es war großartig, sich mit den sehr sympathischen Leuten auszutauschen, die in derselben Arbeitswirklichkeit stehen.” Bild: © Mark Volz