Auch dieses Jahr nutzen wir wieder einen Arbeitstag für einen guten Zweck. Wie bei den Social Days letztes Jahr, unterstützten wir auch heuer wieder die Münchner Tafel und damit Menschen, die oft nicht genug für ein gutes Leben haben.

Rund 23.000 Tafelgäste bekommen über die Münchner Tafel wöchentlich frische Lebensmittel. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir während unserer Social Days die Münchner Tafel unterstützt und Essen an bedürftige Menschen verteilt.

In jeweils dreiköpfigen, motivierten Teams ging es an insgesamt vier Tagen zu den Ausgabenstellen in Ramersdorf und Hasenbergl. Durch unsere jährlichen Social Days zählen einige von uns schon zu den alten Hasen und konnten direkt mit anpacken. Für ein paar .FACTIS war es eine neue Erfahrung, an der karitativen Essensausgabe mitzuarbeiten. Nach einer kleinen Einführung konnten wir alle loslegen und den Tafelmitarbeitenden tatkräftig unter die Arme greifen. Wir leerten die Essenstransporter, sortierten die Lebensmittel auf den Tischen und verteilten diese anschließend an die Tafelgäste. Im Laufe des Tages bei der Münchner Tafel lernten wir viel von den Erfahrungen und dem Austausch mit den anderen Ehrenamtlichen sowie den Gästen der Tafel.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Münchner Tafel für die gute Zusammenarbeit und vor allem auch den großartigen Einsatz, den sie regelmäßig leistet, um Bedürftigen zu helfen und Lebensmittelverschwendung zu verhindern.

 

Ihr interessiert euch für soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Lest hier den Blogbeitrag Nachhaltigkeit kommunizieren. Wir suchen auch wieder Unterstützung im Team. Mehr dazu erfährst du hier.