factum war 2019 zum ersten Mal beim Praxistag der Ludwig-Maximilians-Universität München dabei. Die Veranstaltung findet jährlich statt und richtet sich vor allem an Studierende der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften.

Praktika und Volontariate bieten den optimalen Karriereeinstieg

Bist du neugierig geworden? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und kreativen Praktikant:innen und vergeben regelmäßig Volontariate! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Susanne und Paloma waren dieses Jahr erstmals vor Ort und haben interessierte Studierende über unsere Kommunikationsagentur und unsere Arbeit informiert. Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden aufzuzeigen, welche Karrieremöglichkeiten sie mit einem geisteswissenschaftlichen Abschluss haben. Nach dem Ende des Studiums bieten wir beispielsweise Volontariate bei an, in denen alle grundlegenden Kenntnisse der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erlernt werden. Während des Studiums ist es auch möglich, als Werkstudent bei uns einzusteigen oder ein Praktikum zu absolvieren, sei es zur Orientierung oder als Pflichtpraktikum, um erste Einblicke in die Arbeit einer Kommunikationsagentur zu erlangen.

junge Frau sitzt an einem Ausstellungsstand, umgeben von Infomaterialien von factum