Die fünfte Jahreszeit ist auch bei .FACTUM angekommen: Als Münchner Agentur waren wir natürlich mit unserem gesamten Team auf dem Oktoberfest!

Wir kamen schon vormittags in Dirndl und Lederhosen gekleidet in die Agentur. Nach ein paar produktiven Stunden wurden um 11 Uhr die Computer ausgeschaltet und die ersten Biere geöffnet. Denn die Tradition besagt: Angestoßen wird bereits in der Agentur. Das Wetter wollte leider nicht mitspielen, aber durch die U-Bahn und mit Hilfe einiger Regenschirme ist es den meisten .FACTIs geglückt, trocken beim Oktoberfest anzukommen. Die reservierten Tische in der Ochsenbraterei warteten bereits auf uns und wir ließen es uns bei Käsespätzle, Schweinebraten, Ochsenbraten oder Brotzeitbrettchen – und auch ein bisschen Bier – gut gehen.

Ein Foto von mitgebrachtem Essen auf einer Picknickdecke.

Unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle Mathias Achatz war es uns beim Essen möglich, unsere neuen Teammitglieder etwas näher kennenzulernen und auch mal wieder über Themen außerhalb der Arbeit zu sprechen. Als schließlich um 16 Uhr die Tische gewechselt wurden, beschlossen die ersten Frühschläfer, noch einmal über das Gelände zu schlendern, um dann nach Hause zu fahren. Die übrigen Nachteulen verbrachten den angebrochenen Freitagabend noch stehend und tanzend auf den Bierbänken. Der gemeinsame Wiesnbesuch war wieder sehr schön und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr!