News

Aktuelles aus unserer PR-Agentur in München

<< zurück zur News-Übersicht

Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Leder-Accessoire

September 2020

Sattlernaht-dukta

Ab sofort übernehmen wir die Pressearbeit und unterstützen das Label DUKTA mit Social-Media-Aktivitäten. Das Startup stellt nachhaltige Leder-Accessoires in Süddeutschland her. Wir heißen DUKTA als neuen Kunden herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

 

DUKTA LEATHERGOODS wurde vom Münchner Pascal Graf gegründet. Seine Philosophie ist es, nachhaltige, regionale und schadstofffreie Accessoires aus Leder herzustellen. Das Material lässt er in einer der letzten Gerbereien in Süddeutschland gerben. Für die Gerbung werden ausschließlich rein pflanzliche Materialen verwendet. Seine Produkte wie Taschen, Portemonnaies und Gürtel faltet er, ähnlich der alten asiatischen Kunst des Origami, aus nur einem einzigen Stück. Anschließend werden sie mit einer Sattlernaht in München handvernäht.  

Vor allem die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und die spezielle One-Piece-Origamifaltung für ein schlichtes Design machen DUKTA für uns interessant. Diese stehen auch bei der Pressearbeit und der Kontaktaufnahme mit Fach- und Allgemeinmedien an oberster Stelle. Außerdem unterstützen wir bei der Bespielung des Instagram-Accounts und Influencer-Kooperationen, um auch online mehr Reichweite für das Startup zu generieren.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Referenzen und Erfahrungen der Öffentlichkeitsarbeit für Startups.