News

Aktuelles aus unserer PR-Agentur in München

<< zurück zur News-Übersicht

Über Dos und Don'ts bei der Journalistenansprache

August 2016

Joerg-web

Jörg ist nicht nur Geschäftsführer von factum sondern auch selbst Gründer. Der Experte für die Kommunikationsarbeit von Start-ups gibt in seinem Gastbeitrag auf Für-Gründer.de  Gründern Tipps für eine zielführende und professionelle Pressearbeit.

In unserer täglichen Arbeit bei factum haben wir ständig mit Journalisten zu tun, die wir von unseren Themen überzeugen und begeistern wollen. In seinem Gastbeitrag hat unser Geschäftsführer Jörg eine Checkliste mit zehn hilfreichen Ratschlägen für die Journalistenansprache durch Gründer zusammengestellt. Zudem präsentiert er Fragen, die sich Start-ups für eine erfolgreichen Medienarbeit stellen sollten: Wie spreche ich Journalisten erfolgreich an? Was muss in eine erfolgreiche Pressemitteilung? Wann ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, Medienvertreter anzusprechen und über welche Kanäle kann ich sie am besten erreichen?

Weiter geht's: Mehr zur Kommunikationsarbeit für Start-ups von factum

Bildrechte: © Mark Volz