News

Aktuelles aus unserer PR-Agentur in München

<< zurück zur News-Übersicht

Schritt für Schritt zur Social-Media-Strategie

Februar 2020

5-tipps-social-media

Social Media ermöglicht den Zugang zu Millionen Nutzern und riesigen Reichweiten. Wir geben euch 5 Tipps, auf was ihr beim Aufsetzen eurer Social-Media-Strategie achten solltet, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Setzt euch Ziele

Eine Strategie ohne Ziele wird euch kaum zu etwas bringen. Überlegt euch: Wo will ich hin? Was will ich erreichen? Jürgen Groth, Geschäftsführer von Conrad Electronic, hat das auf dem Social Marketing Summit im November in München gut zusammengefasst: „Der Erfolg von gestern zählt heute nicht mehr“. Wo stehe ich also in einem, in drei, in fünf Jahren? Soll meine Aktivität auf Social Media den Account sichtbarer machen, Einkäufe im Online-Shop generieren oder Klicks auf meine Website bringen? Definiert eure Ziele und macht euch der einzelnen Schritte zu jedem Ziel bewusst.  

> Mehr lesen...